Tipps zum Online Meditieren

Die Online Meditation hat den Vorteil, dass du von zu Hause aus Meditieren kannst und so deinen Wohn- und evtl. Arbeitsbereich von der Ruhe der Meditation durchdringen lassen kannst. Meditation soll ja letztlich im Alltag ankommen. Das kannst du nun mit der Online Meditation üben.

  • Schaffe dir also einen schönen Platz zum Meditieren und nimm dir Zeit zur Vorbereitung.
  • Da die Anfahrt wegfällt, ist es gut sich trotzdem eine Viertelstunde vorher innerlich und äußerlich auf die Meditation einzustimmen.
  • Stoppe bewusst rechtzeitig deine Tätigkeiten, richte dir deinen Meditationsplatz so ein, dass du dich wohlfühlst. Werde achtsamer dir selbst gegenüber, wie geht es dir heute vor der Meditation? Was brauchst du heute? Vielleicht noch einen Tee, das Kissen zurechtlegen oder eine Kerze anzünden?
  • Richte dir einen festen Meditationsplatz ein, an dem du auch einen kleinen Altar einrichten kannst.
  • Auch wenn du unterwegs bist, kannst du dir einen Altar erstellen oder dich an deinen Altar zu Hause erinnern.

Das hast du vielleicht schon intuitiv gemacht, bei der Online Meditation finde ich das besonders wichtig. Ich werde auch eine Viertelstunde vorher schon online sein, damit du in Ruhe ankommen kannst und noch Zeit für ein paar Worte sind.

 

Die nächsten Termine für die Online Meditation:

 

Datum/Zeit Veranstaltung
Di, 25.08.2020
17:30 – 18:15 Uhr
After Work Meditation – Online
Online
Di, 01.09.2020
17:30 – 18:15 Uhr
After Work Meditation – Online
Online
Di, 08.09.2020
17:30 – 18:15 Uhr
After Work Meditation – Online
Online
Di, 15.09.2020
17:30 – 18:15 Uhr
After Work Meditation – Online
Online
Di, 22.09.2020
17:30 – 18:15 Uhr
After Work Meditation – Online
Online

 

Jürgen König

Jürgen König

 

Jürgen König meditiert seit über 10 Jahren regelmäßig und ist Meditationskursleiter (BYVG). Seine Meditationspraxis ist vor allem durch die Yoga Philosopie geprägt. Besonders vertieft hat er sich in die Praxis von Frank Kinslow (Quantenheilung), Sat Nam Rasayan (Yoga Bhajan) und Mantrameditation (Sivananda/Yoga Vidya).  Seine Meditationsstunden sind von Abwechslung und Tiefe gekennzeichnet. Es gibt auch Stunden mit Mantra- und Bewegungsmeditation oder mit Meditationen aus anderen Kulturen wie die Maya oder Inka sowie Zen Meditation.

Telefon: 06032/6079907
Mobil: 0177 / 3250571
koenig.j@gmx.de

Was ist Meditation?
Meditation gegen Stress

Hier kannst Du Kontakt aufnehmen

Hinweis zum Datenschutz

5 + 12 =